Friedrichsdorfer Unternehmerabende - Fachwissen für Unternehmer 2016

31. Oktober

Digitalisierung strategisch planen und effektiv einsetzen

4. Unternehmerabend in Friedrichsdorf war ein voller Erfolg

Friedrichsdorf , 02. November 2016. Wie werde ich erfolgreich auf Seite 1 in Suchmaschinen gefunden? Und wenn ich gefunden worden bin, was dann? Wie verhindere ich, dass ich nicht „angeklickt“ werde? Mit diesen und anderen Fragen beschäftigte sich der 4. Unternehmerabend des Aktiven Friedrichsdorfs, der am 31. Oktober in Seulberg im Hotel Mercure stattfand. Peter Illian stellte den 35 teilnehmenden Unternehmen in seinem Vortrag das Thema Suchmaschinen Optimierung vor und wies darauf hin, dass die beste Optimierung gar nichts nutzt, wenn das Unternehmenskonzept nicht stimmig ist. Und auch Armin Scheitza zeigte an drei ausgewählten Beispielen, wie wichtig es für Unternehmen ist, im Wettbewerb unterscheidbar zu sein, und dies am besten dadurch dass man sich selbst aus der Sicht der Zielgruppe betrachtet und sich so positioniert.

Für die Friedrichsdorfer Unternehmen und Herrn Uwe Hild vom Magistrat Friedrichsdorf, der mit Ulrike Schmidt vom Verein Aktives Friedrichsdorf den 4. Unternehmerabend eröffnete, ergaben sich so hoch interessante Hinweise und Empfehlungen, die sie nun für ihre tägliche Unternehmenspraxis nutzen können. Im Anschluss an die Vorträge gab es noch vertiefende Gespräche mit den Referenten und zwischen den Teilnehmern. Die praxisorientierten "Friedrichsdorfer Unternehmerabende" werden fortgeführt.

  • Ausblick auf die Skyline von Frankfurt am Main
  • ADDITIVE GmbH
  • Goldschmiede Beate Schellhas
  • Friedrichsdorf vor dem Taunus
  • Ausblick auf die Max-Planck-Straße 11
  • Ausblick auf die Max-Planck-Straße 10
  • Gastronomie in Friedrichsdorf
  • Forum in Friedrichsdorf
  • Hotel Arkadia